Runder Tisch Marxloh e.V. - gemeinsam für ein gelingendes Miteinander

Der Runde Tisch Marxloh e.V. besteht seit 2012. Der Verein hat das Ziel, zur Verbesserung der Lebensverhältnisse im Stadtteil beizutragen und versteht sich als Netzwerker und Verknüpfungspunkt für alle Menschen im Stadtteil. Der Verein verfügt über Büro-, Schulungs-, Veranstaltungs- und Bewegungs- und Gruppenräume sowie ein großzügiges Außengelände mit Freizeitangeboten für Kinder und Jugendliche in unmittelbarer Nähe zur Herbert Grillo-Gesamtschule. Von 09:00 bis 15:00 können Bürgerinnen und Bürger sich mit Fragen und Problemen an die meist ehrenamtlichen Helfenden wenden oder sich in einem kleinen Café mit anderen Bewohnerinnen und Bewohnern Marxlohs treffen und austauschen. Durch den Verein werden verschiedenste Veranstaltungen im Stadtteil organisiert - von Lesungen über Podiumsdiskussion bis hin zu Stadtteilfesten.

Unser Schule kooperiert mit dem Runden Tisch Marxloh durch gemeinsame Aktionen, wie beispielsweise dem jährliches KInderfest auf dem Gelände der Firma Grillo.

Sie wollen mehr über den Runden Tisch Marxloh erfahren? Dann klicken Sie hier!