Evangelische Christophoruswerk e.V. - ein starker Partner im Bereich der Altenpflege

Die Geschichte des Evangelischen Christophoruswerkes begann 1948 in einer alten Wehrmachtsbaracke auf dem Gelände an der Bonhoefferstraße in Duisburg Meiderich. In den vergangenen Jahrzehnten kamen mehrere Einrichtungen und spezielle Pflegeschwerpunkte in Duisburg und Bonn hinzu. Zudem wurde der Bereich der Altenpflege ergänzt. Das Evangelische Christophoruswerk bietet für alle Pflegestufen stationäre Altenpflegeleistungen und weiterführend spezielle Pflegeangebote für besondere Zielgruppen, Tagespflege, Service-Wohnen, Seelsorge und Kontakt- und Beratungsstellen. Innerhalb Duisburgs betreibt es Einrichtungen in den Stadtteilen Ober- und Mittelmeiderich, Ruhrort, Röttgersbach und Buchholz.

Unser Berufsorientierungsteam kooperiert mit dem Evangelischen Christophoruswerk, indem wir interessierten Schülerinnen und Schüler Praktika und Ausbildungsplätze im Bereich der Pflege vermitteln.

Sie wollen mehr über das Christopheruswerk erfahren? Dann klicken Sie hier!