Stiftung Herbert Grillo - "Die Freiheit und das Himmelreich gewinnen keine Halben."

Der Name unserer Schule und der Stiftung geht auf den Unternehmer Herbert Grillo zurück. Er war ein erfolgreicher Kaufmann und für seine eigenen Mitarbeiter immer ansprechbar. Er setzte sich gerne für die Menschen im Stadtteil Marxloh ein. Sein größter Wunsch war es, eine Stiftung zu gründen. Leider konnte er diesen Wunsch vor seinem Tod 1983 nicht mehr umsetzen. Seit 1994 erinnert die Stiftung der Familie Grillo an ihn. Dabei ist den Stiftungsmitgliedern bewusst, dass Schule neben der Wissensvermittlung viele andere Aufgaben hat und eine Kooperation zwischen Wirtschaftsunternehmen und Schule die notwendigen Kompetenzen für eine Zusammenarbeit auf beiden Seiten stärkt.

Die Stiftung Herbert Grillo kooperiert seit vielen Jahren mit unserer Schule. Sie unterstützt durch

• Beratung und Förderung für die Schule,
  • bei Sport und Kultur,
  • die Verbesserung der medialen Ausrüstung und
  • in Fragen der Ausbildung und der inhaltlichen Weiterentwicklung.

Eine Beispiel für die gelungene Kooperation ist die Verbesserung der medialen Ausrüstung unserer Schule dank der Unterstützung der Stiftung Herbert Grillo. Durch die Anschaffung von iPads war unsere Schule die erste Schule im Regierungsbezirk Düsseldorf, die bereits im Schuljahr 2012/2013 iPads im Unterricht einsetzen konnte.

Sie wollen mehr über die Stiftung und das Unternehmen erfahren? Dann klicken Sie hier