Mabilda e.V. - geschlechterreflektierte Pädagogik mit Mädchen

Der gemeinnützige Verein Mabilda e.V. bietet seit 1992 geschlechterreflektierte Arbeit mit Mädchen in Duisburg an und betreibt ein Mädchenzentrum in Duisburg-Obermarxloh. Mabilda ist die Abkürzung für Maedchenbildungsarbeit. Der Verein arbeitet in Projekten mit Schulen und Jugendzentren sowie dem Partnerverein Jungs e.V. zusammen. Dabei umfasst das Angebot bei der Arbeit mit Schülerinnen und Schülern vor allem die Bereiche Liebe & Sexualität, Ich-Stärkung, Gewalt- und Mobbingprävention, Deeskalation, Teambuilding, Gesundheit & Suchtprävention sowie den Übergang Schule-Beruf.

Unsere Schule kooperiert mit Mabilda e.V. im Bereich der Arbeitsgemeinschaften am Nachmittag. Der Verein bietet die "Mädchen-AG" an, an der Mädchen aus dem 5. und 6. Jahrgang teilnehmen können.

Sie wollen mehr über den Verein Mabilda e.V. erfahren? Dann klicken Sie hier!