Gemeinnützige Gesellschaft Gesamtschule – Verband für Schulen des gemeinsamen Lernens e.V.

Die Gemeinnützige Gesellschaft Gesamtschule - kurz "GGG" - ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein. Sie hat rund 2.000 Mitglieder in allen Bundesländern, bestehend aus Lehrerinnen und Lehrern, Eltern, Schülerin­nen und Schülern, Fachleuten aus Wissenschaft, Bildungspolitik und Bildungsverwaltung als persönliche Mitglieder sowie Schulen, andere Bildungseinrichtungen und Organisationen als korporative Mitglieder. Die GGG vermittelt, unterstützt und organisiert die Kommunktion aller Unterstützer des Gemeinsamen Lernens und trägt dazu bei, Ideen und Erfahrungen in die politische und schulische Praxis sowie die Lehrer(aus)bildung einzubringen.

Unsere Schule ist Mitglied der GGG und arbeitet mit dieser im Bereich des Gemeinsamen Lernens zusammen.

Sie wollen mehr über die GGG erfahren? Dann klicken Sie hier!

Sie wollen mehr über ISA, die Gesamtschulzeitung der GGG in NRW erfahren? Dann klicken Sie hier!